Allgemein

Geschenkideen für die Kommunion oder Konfirmation

Ein schönes Geschenk für Kommunion und Konfirmation ist etwas, was jedem jungen Menschen etwas für das Leben mitgeben soll. Es soll sie daran erinnern, welchen Weg sie gegangen sind und noch gehen werden. Und wenn man denn mal Stress im zukünftigen Leben hat, so wird ein Handschmeichler stets ein treuer Begleiter sein und die Sorgen von einem abnehmen. Ein dankbares Geschenk für alle Lebenslagen.

Wissenswertes zum Gegenstand

Ein Handschmeichler ist ein Gegenstand, der gut in die Hand passt und den man gerne berührt. Aus einem Material gefertigt, was sich gut anfühlt und man mit den Fingern entlangfahren kann, ist dieses Geschenk etwas, was man immer und immer wieder in der Tasche tragen kann und man berühren kann, wenn es Stress gibt, wenn man Sorgen hat (im Englischen sagt man auch „Sorgenstein“) und sogleich nimmt der Stress ab. Junge Menschen, welche die Kommunion und Konfirmation hinter sich haben, werden noch viele stressige Situationen vor sich haben, in der sie Beistand brauchen, aber nicht immer menschlichen Beistand haben werden. Hier kann dieser Gegenstand eintreten.

Treuer Begleiter im Alltag

Ähnlich wie Gott kann dieser Schmeichler ein treuer Begleiter für den Alltag sein. Man kann ihn ständig in der Tasche mit sich herumtragen. Ob man auf Arbeit ist, bei einem Date, in der Universität oder einfach nur zu Hause. Man holt ihn aus der Tasche, wenn man Ruhe braucht, wenn man ein angenehmes Gefühl haben will. Und dann berührt man es mit den Fingern, spielt damit herum, ganz ähnlich wie diese Qigongkugeln. Schnell wird man merken, dass man ruhiger wird, dass man den Stress aus sich herausfließen fühlt und rasch geht es einem besser. Dafür ist dieser Schmeichler ein treuer Begleiter, ein Freund des Alltags, denn Stress kriegt jeder einmal.

Ein Geschenk für das ganze Leben

Wenn man etwas verschenken will, so will man doch, dass dieses Geschenk eine ganze Weile hält, dass man eine ganze Weile Freude daran hat. Kommunion und Konfirmation finden recht früh im Leben statt und so soll ein Geschenk über Jahre oder Jahrzehnte Freude machen. Und der Schmeichler kann das. Er kann für viele Jahre und Jahrzehnte in einer Tasche mit sich herumgetragen werden und immer wieder herausgeholt werden, um berührt zu werden und so Stress zu nehmen und Entspannung zu bringen.

Und jedes Mal, wenn die Person jenen Gegenstand in der Hand hält, so wird sie an jenen Menschen denken, die es verschenkt hat. Es ist also ein Gegenstand, der immer und immer wieder eine Erinnerung ist an einen Menschen, der es gut mit einem meinte, der wollte, dass man in das Erwachsenenleben starten kann und für den Stress stets vorbereitet sein wird. Der Schmeichler ist dafür ein perfekter Freund für die Tasche und für die Hand.

Dieser Beitrag könnte Sie ebenfalls interessieren:

Besondere Geschenke aus Holz