Hundekissen
Haustier

Füllung für Hundebett – die richtige finden!

Der Traumhund braucht auf jeden Fall die gute Füllung für das Hundebett. Die Auswahl für Hundebetten ist riesig! Beachten muß jeder beim Kauf einiges: Die Masse des Hundes, ist er gesund oder hat er Knochenprobleme die einen besonderen Schlafplatz erfordern usw.Ein besonderes Augenmerk sollte jeder auf die Füllung eines positiven Hundebettes legen. Sie bleibt echt essentiell, weil die Füllung für ein Hundebett zählt als Messlatte für angemessene Qualität, den gesundheitlichen Nutzen und die lange Haltbarkeit des Schlafplatzes. Daher: das Wohlfühlen Ihres Hundes steht ebenso wie fällt mit einem positiven Hundebett sowie das braucht gerade die besonders gute Füllung.

Allerdings wie kann jeder sich durch und durch für eine Füllung des Hundebetts entscheiden?

fuellung_fuer_hundebettDas Produktangebot von Füllungen bleibt groß: Flocken aus Schaumstoff, Polyestervlies, Faserkugeln und Styroporkugeln – auch ESP-Kugeln benannt. Die komplett brandneue Generation von Hundeschlafplätzen stellt ein orthopädisches Hundebett dar, welche Viscoschaum als Füllung für das Hundebett haben.

Vor- ebenso wie Nachteile einer  sind abzuwägen

Bei den preiswerteren Füllungen ebenso wie die Styropor-Kugeln (ESP) bleibt zu beachten, dass jene Füllung keinesfalls sehr langlebig bleibt und ca. einmal jährlich erneuert sein sollte. Styropor-Kugeln passen sich wohl der Körperform des Hundes an, sind allerdings keineswegs punktelastisch und sollten öfters aufgeschüttelt werden. Darüber hinaus geben jene Kugeln Raschelgeräusche ab und werden dadurch von manchen Hunden keineswegs angenommen.
Füllungen aus Schaumstoff- beziehungsweise Faserkugeln sind die oft benutzten Füllungen für Hundebetten. Von Nutzen ist, dass diese im Winter Wärme speichern ebenso wie im Sommer Kühlung schaffen. Diese sind aber nicht längerfristig formstabil sowie nicht sehr stützend. Der Hund könnte daher schnell in der mangelhaften Haltung liegen, weil die Flocken beziehungsweise Kugeln ziemlich rasch verkleben oder verklumpen. Diese negative Besonderheit besitzt auch das Polyestervlies. Dieses ist die synthetische, watteähnliche Füllung für ein Hundebett. Alle vorgenannten Füllmaterialien zählen zur preiswerteren Rubrik.

Sollte die Füllung für das Hundebett etwas mehr kosten?

Dann kann jeder sich bekanntermaßen mit dem sehr ruhigen Gewissen für Gummi, Viscoschaum oder auch das Wasserbett entscheiden! Latex ebenso wie Viscoschaum haben – außer dem Hochpreis-Segment – als Füllung für das Hundebett lediglich Vorzüge. Diese Füllungen sind lautlos, sie sind punktelastisch, diese haben eine angemessene Formstabilität, besitzen die optimale Druckentlastung und eine hervorragende Stützkraft. Außerdem haben diese bei den Anwendern – den Hunden – die enorme Akzeptanz.
Das Wasserbett bietet ebenfalls alle guten Eigenschaften – es mangelt jedoch häufig an der Akzeptanz. Der relativ schwierige Aufbau bleibt ein zusätzlicher negativer Punkt. Der Gebrauch von Elektrizität für die Erwärmung des Wasserbettes mag jeder ebenfalls keinesfalls als Vorteil bezeichnen, mehr dazu.

Welches bleibt jetzt die beste Füllung für Hundebett? Fragen Sie auf jeden Fall vor dem Kauf nach, welche Füllung sich im Hundebett befindet – ebenso wie lassen Sie sich passend beraten!