Marketing

Wesentliche Unterschiede von Rechtsanwälten in diversen Ländern

Die wesentlichen Unterschiede von Rechtsanwälten in diversen Ländern liegen im Übrigen nicht nur im Preis. Natürlich ist die örtliche Rechtsprechung nicht mit der Deutschen zu vergleichen, aber dennoch ist es ratsam, auch im Ausland nach Fachanwälten für die eigenen Belange zu schauen. Denn viele Fachgebiete lassen sich nicht nur inländisch mit den entsprechenden Juristen behandeln, sondern auch mithilfe von ausländischen Anwälten. Denn eines ist sicher, Anwälte sind sie alle und da macht ihr aktueller Aufenthalt sowie ihr Studium im Ausland keine große Ausnahme. Doch hier erfahren all jene mehr, die einen Anwalt suchen und worauf sie achten müssen, wenn es um die Unterschiede geht.

Der Rechtsanwalt Ungarn kann in vielen Belangen hilfreich sein

Natürlich muss sofort erwähnt werden, dass ein Rechtsanwalt Ungarn preiswerter ist als beispielsweise die Rechtsanwältin aus Delmenhorst. Das hat vor allem damit zu tun, dass in Ungarn die Einkommen ganz anders gestaffelt sind als in Deutschland. Deswegen sparen hier all jene, die einen Anwalt benötigen, auch auf Anhieb. Doch hier müssen wir auch ein wenig zur Vorsicht raten, denn wenn es sein muss, dass ein Anwalt einzufliegen ist und vor Gericht erscheinen muss, kann es natürlich für Flug & Unterkunft wiederum teuer werden. Doch trotzdem sind die Vorzüge ausländischer Anwälte auf der Hand liegend und dürfen hier nicht fehlen.

– Anwälte im Ausland sind oft preiswerter
– Sie sollten vor allem dann zum Einsatz kommen, wenn mindestens eine Partei aus dem Land des Anwalts kommt
– Täter/Opfer stammen aus dem Land des Anwalts, was die Kommunikation und entsprechenden Umgang mit Mentalitäten erleichtert

Für einen Rechtsanwalt Ungarn sprechen in jedem Fall die Fakten, dass er preiswert ist. Darüber hinaus sollte der Anwalt meist auch von Parteien in Anspruch genommen werden, die beispielsweise Klagen innerhalb Ungarns planen, um die dortige Rechtsprechung gerne mithilfe der Rechtsanwältin aus Delmenhorst perfekt durch einen orts– und rechtskundigen Anwalt professionell ermöglichen zu können. Allerdings sind das auf den ersten Blick auch die einzigen Gründe, wieso ein Anwalt aus Ungarn den Rechtsanwälten aus Deutschland vorgezogen werden sollten.

Die Rechtsanwältin Delmenhorst gilt im europäischen Vergleich zu den Renommiertesten

Rechtsanwälte aus Deutschland gehören in ganz Europa stets zu den Top-Anwälten, denn die deutschen Studien genießen ein hohes Ansehen weltweit. Im Übrigen auch in den USA. Deswegen ist die Rechtsanwältin aus Delmenhorst dem Rechtsanwalt aus Ungarn sicherlich vorzuziehen, was natürlich kostspieliger ausfallen kann im Gegensatz dazu, was ein Rechtsanwalt in Ungarn kostet. Doch allein die Sprachbarriere könnte zum Problem werden. Allerdings werden die Hilfen ausländischer Anwälte vor allem dann in Anspruch genommen, wenn Kläger oder Beklagte sich in dem jeweiligen Land befinden und vor der dortigen Rechtsprechung verantworten müssen. Dann wird sogar die Rechtsanwältin Delmenhorst überlegen, einen Kollegen in dem jeweiligen Land mit zur Hilfe zu bitten, um das dortige Recht gewähren zu können. Folgende Unterschiede der deutschen Rechtsanwälte gegenüber ausländischen gibt es derweil noch festzuhalten:

– Sie genießen ein mehrjähriges Studium
– Die deutsche Rechtsprechung gilt als komplex & kompliziert, was für Fachwissen und Kompetenz der Anwälte spricht
– Das Jurastudium auf deutschem Boden ist streng reguliert und genießt hohes Ansehen im Ausland
– Die Zulassungen für Anwälte sind mit hohen Hürden (keine Vorstrafen, mehrjährige Erfahrung usw.) verbunden
– Häufig spezialisieren sich Anwälte auf spezielle Fachgebiete

Anwälte besitzen die gleiche Fachkompetenz

Sicherlich hat auch der Rechtsanwalt in Ungarn studiert. Es soll keineswegs der Eindruck entstehen, dass Anwälte aus dem Ausland weniger wertvoll seien. Doch die örtlichen Regelungen und Gesetzgebungen sind deutlich verschiedener als die Deutschen. Nicht ohne Grund redet man in Deutschland gerne vom Bürokratiemonster und das beginnt schon vom Studium an! Deswegen ist die Rechtsanwältin Delmenhorst von kanzlei-rieck.de durchaus eine erste Anlaufstelle bei rechtlichen Fragen. Wer jedoch im Ausland KlageschriftenZivilklagen und Anzeigen erstatten möchte, einen Dolmetscher für Staatsangehörige vor Ort benötigt – der ist mit dem Rechtsanwalt Ungarn gut beraten beziehungsweise für jedes x-beliebige Land, wo Klagen eingereicht werden sollen!

Wie ist der Stundenlohn der Rechtsanwältin Delmenhorst?

Anwälte können ihre Stundenlöhne selbst wählen. Im Durchschnitt ist jedoch je nach Fachgebiet ein Stundenlohn von bis zu 170 Euro denkbar. Allerdings gibt es in Deutschland auch Prozesskostenhilfe und Armenrecht, sodass all jene sich eine Rechtsanwältin Delmenhorst auch leisten können, wenn sie eigentlich nicht die finanziellen Mittel besitzen.

Wann kommt ein Rechtsanwalt Ungarn rechtlich infrage?

Vor allem dann, wenn eine Klage in Ungarn erwirkt werden möchte. Denn selbstverständlich muss hier auch ein erfahrener Anwalt zur Hilfe eilen, um gerne auch den deutschen Kollegen oder die deutsche Kollegin rechtlich zu informieren und auf dem neusten Stand zu halten. Denn selbstverständlich ist die örtliche Rechtsprechung nicht mit dem deutschen Recht zu vergleichen.

Wo finde ich einen Rechtsanwalt Ungarn?

Am besten ist es, nach einem Rechtsanwalt in Ungarn zu schauen, indem das WWW durchforstet wird. Hier findet man eben auch schnell die jeweiligen Bewertungen von ehemaligen Kunden. Allerdings hilft es auch, wenn Empfehlungen durch Verwandte & Co ausgesprochen werden.

Weitere ähnliche Thematiken finden Sie hier oder auf dem folgenden Beitrag