Menstruationsschwamm
Gesundheit

Weshalb ein Menstruationsschwamm eine gute alternative zu anderen Methoden ist

Die Periode ist etwas, dem sich die Hälfte der Menschheit für einige Jahrzehnte stellen muss. Und damit könnten auch einige Umweltprobleme durch Binden und Tampons entstehen. Doch es gibt eine Alternative, die wirklich eine Alternative ist.


Der Menstruationsschwamm

Es handelt sich bei einem Menstruationsschwamm um eine wirklich nachhaltige Alternative zu all den anderen Produkten, die den Frauen Sicherheit und Schutz in den weniger guten Tagen geben sollen. Der Schwamm ist ein natürliches Produkt, was wiederverwendbar ist. Was für Vorteile bietet es noch?
Hochwertiger und 100% natürlicher Menstruationsschwamm online bestellen.

Einfache Anwendung

Es ist ebenso einfach wie ein Tampon, diesen Schwamm zu verwenden und es spricht für den Schwamm, dass er darüber hinaus noch so saugfreundlich ist. Es ist frei von Plastik und sonstigen chemisch behandelten Produkten, die man nicht in seinem Körper haben will.

Leichte Reinigung

Wenn etwas vollgeblutet wurde, kann man sich durchaus vor der Reinigung fürchten, denn es ist eine hartnäckige Flüssigkeit. Deshalb wirft man Tampons und Binden auch sehr gern nach einer Anwendung weg. Bei einem Menstruationsschwamm ist das nicht nötig, denn man kann diesen Schwamm leicht reinigen und dann wieder benutzen. Und das ist auch noch ein Vorteil.

Bei einer vaginalen Infektion sollte immer ein neuer Schwamm nach Behandlung benutzt und der alte entsorgt werden.

Nachhaltig

Ein Schwamm kann mehrfach wiederverwendet werden. Man muss nicht andauernd Geld ausgeben für neue Tampons und muss damit nicht weiter die Umwelt belasten, wenn man diese Tampons wieder in den Müll-Kreislauf gibt. Das mag zwar normal in unserer Gesellschaft sein, doch das ist nicht gut für die Natur. Die muss damit belastet werden, oft landen solche Produkte im Meer. Ein Schwamm ist da anders. Denn selbst wenn man den Schwamm irgendwann doch noch wegwirft, ist es ein natürliches Produkt, das abbaubar ist.

Egal wie stark, egal wie alt

Oft müssen Frauen schauen, ob ein Produkt auch für ihre individuelle Periode geeignet ist. Doch bei diesem Schwamm ist es egal, denn diese sind für alle Altersgruppen und für jede Stärke der Blutung geeignet, da sie so saugstark sind. Damit ist jede Frau bedient, jede Frau kann damit klarkommen und sich wohlfühlen und die Suche hat ein Ende.

Eine echte Alternative

Niemand will übermäßig die Umwelt belasten, wenn es doch eine praktische Alternative gibt. Und für Tampons und Binden ist der Schwamm eine echte Alternative, die man sich mal näher ansehen sollte. Für jeden geeignet, nachhaltig, leicht anwendbar, schonend für die Haut, wiederverwendbar. Was will man denn mehr? Der Schwamm ist eine echte Alternative, die wirklich etwas bringt und mit der viele Frauen wirklich zufrieden sein können, sobald sie damit mal ihre Erfahrungen gemacht haben.
Informationen über die Menstruationsschwamm Anwendung erfahren Sie hier.

Bildnachweis:
katerinakorovina – stock.adobe.com

Kommentare deaktiviert für Weshalb ein Menstruationsschwamm eine gute alternative zu anderen Methoden ist