Marketing

Lohnt sich die Autowaschanlage für eine gründliche Pflege?

Die einen machen es regelmäßig und die anderen vielleicht nur einmal im Monat. Wiederum andere machen es in noch unregelmäßigeren Abständen. Die Rede ist von der Pflege/Wäsche des eigenen Autos. Dabei greift man in den meisten Fällen auf die Waschanlage zurück. Grund dafür ist, dass sie die einfachste und schnellste Methode darstellt. Doch leider auch mit Abstand die Methode mit dem meisten Wasserverbrauch.

waschhelden.de
Ein Auto verursacht einen Verbrauch von ca. 600 Liter in der Waschstraße. 

Ein solch hoher Wasserverbrauch ist schon Grund genug, ab und zu es selbstständig ohne Waschanlage zu säubern. Doch das bleibt nicht der einzige Grund. Die Maschinen in der Waschstraße arbeiten zwar mit speziell auf Lack ausgerichteten Bürsten und Schwämmen, dennoch können immer wieder kleine Blessuren und Lackschäden entstehen. Mit dem passenden Zubehör und professionellen Reinigungsmitteln von waschhelden.de ist man mit der Handwäsche auf der sicheren Seite. Die Waschhandschuhe helfen dabei das Wasser und den Schaum richtig aufzunehmen und über das gesamte Auto zu verteilen. Die Handschuhe sind weich und erzeugen keine Gefahr für den Lack. Nach der entsprechenden Außenpflege kann man den Waschtag im Innenraum mit einem feinen Mikrofasertuch fortführen. So kann man ohne bedenken das gesamte Auto blitzblank putzen.

Weitere Informationen zur optimalen Pflege Ihres Autos.

Frühjahrsputz im KFZ